Das IAESTE Lokalkomitee an der Universität Freiburg betreut die ausländischen Praktikanten im Raum Freiburg.

Außerdem unterstützt es Studierende der Universität Freiburg und den Hochschulen Offenburg und Furtwangen bei ihrer Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Ausland. Die Betreuungsstelle wird durch ehrenamtliche Studierende getragen.

Aus der Region

Freiburg liegt am Fuße des Schwarzwalds und ist die südlichste Großstadt Deutschlands. Das meditterane Klima und die Lage im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz machen sie zu einem Zentrum für Kultur und Freizeit.

Praktikum

Du bist für ein Praktikum in Freiburg akzeptiert oder möchtest dich auf eines im Ausland bewerben? Schreib uns gerne eine Mail!

Mitmachen


Wir treffen uns immer donnerstags um 19:00 Uhr vor dem Physikhochhaus und freuen uns über eine Nachricht von euch.