Visum

© iStock

Detaillierte Informationen zu Visums- und Einreisebestimmung für Deutschland, sowie eine Übersicht aller deutschen Botschaften und Konsulate findest du auf den Seiten des Auswärtigen Amtes.

Solltest du bereits schon einmal in der EU gewesen sein, bitte prüfe die Dauer, die du dich während deines Praktikums in der EU aufhalten darfst. Die Europäische Komission stellt dafür einen Kurzzeit-Visa-Rechner zur Verfügung. Hintergrundinformationen zu diesem Thema sind ebenfalls auf der Seite der Europäischen Komission zu finden.

Visumpflicht bzw. -freiheit bei Einreise in die Bundesrepublik Deutschland

Eine Übersicht zur Visumpflicht bzw. -freiheit bei Einreise in die Bundesrepublik Deutschland auf der Seite des Auswärtigen Amtes.

Mehr

Übersicht der Auslandsvertretungen

Informationen über die Auslandsvertretungen der Bundesrepublik Deutschland sowie die Liste aller Auslandsvertretungen haben wir hier verlinkt.